Kaiserschmarrn nach Claudchi Art

kaiserschmarrn

Zutaten pro Person

  • 1 Ei
  • 10 g Süsse
  • Vanillezucker und eine Prise Salz
  • 100 ml (geht auch sehr gut mit Mandelmilch ec..)
  • 30 g Mehl (auch Glutenfrei da würde ich dann aber noch ein wenig Backpulver ec rangeben..)
  • Butterschmalz oder Ghee zum ausbacken..

so geht…

Wer mag kann die Eier trennen und das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Ich tu das nicht.
Ei(gelb), Süße, Salz, Vanillezucker  schaumig rühren. Milch und Mehl nach und nach zugeben. Wenn Eischnee  – dann jetzt unterheben. Teig 1/2 Stunde quellen lassen.
Butterschmalz oder Ghee in einer Pfanne erhitzen. Teig portionsweise von beiden Seiten darin ausbacken, verzupfen.
Mit Puderzucker bestreut servieren.
Gut dazu passen Apfelmus oder Zwetschgenröster…

—-> hier meine Mengenangaben für heute in der Segelwoche des Scatt für die ca 40 Optikinder zum Mittagessen

knapp 60  Eieropticooking juli 2015a
ca 450 g Zucker
Salz
Vanillezucker
ca 5 l Milch
1,5 kg Mehl
….hat Spaß gemacht wiedermal in so Riesenmengen zu kochen… 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s