Rat 11 des kleinen ÜberLEBENSratgebers…

dull-topics-that-boring-people-talk-about-constantly-u1Rat 11: Sprich über Dinge, die dein Gegenüber interessieren!

Ich war vor einigen Jahren auf einer Weihnachtsfeier und saß dort neben einem, wie ich bis dahin dachte, netten und interessanten Gesprächspartner. Nach etwa zehn Minuten allgemeinem Gespräch schwenkte mein Gegenüber auf das Thema Jagen – seine große Leidenschaft. Wie gesagt, seine Leidenschaft, nicht meine. Der Abend wurde sehr, sehr lange für mich und bei der erstbesten Gelegenheit ergriff ich die Flucht.

Sprich also über Dinge, die Sein Gegenüber interessieren, wenn Du etwas unbedingt loswerden müssen. Noch besser wäre es, wenn Du zuhören würdest. Wenn Du möchtest, dass man Dich mag und Dich einlädt, halte dich an diese Regel. Langweile Dein Gegenüber nicht mit Deinen Themen. Suche dir dafür Gleichgesinnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s